Ostern nähert sich mit rasanten Schritten und ich möchte Euch daher heute noch weitere kreative DIY-Ideen für die Ostertisch-Deko vorstellen, die schnell zu basteln sind. Für die skandinavisch inspirierten schwarz-weißen Ostereier braucht Ihr nur einen schwarzen, wasserfesten Stift (und ausgepustete weiße Eier). Also vielleicht sogar eine Last-Minute-Bastelidee für Kurzentschlossene? 

Osterdeko selber basteln – 7 kreative DIY-Ideen

Schwarz-weiße Eier als Osterdeko sind eine schöne, schlichte und sehr stilvolle DIY-Idee. Zum Bemalen der Ostereier kommen abstrakte Muster, runde Formen oder aber auch Handlettering in Frage, wie z. B. „Frohe-Ostern“-Wünsche, als Sitzplatz-Namensschild oder in Form von lustigen Sprüchen wie „Ei love you“. Durch den neutralen Look passen die Ostereier in jede Wohnung, sind aber natürlich die perfekte Deko für den angesagten Skandi-Stil. Ich habe mich beim Bemalen der Ostereier für schwarze Ringe, umhüllende Linien, weiße und schwarze Dreiecke, Federn und ein „Frohe Ostern“-Handlettering entschieden.

Die schwarz-weißen Ostereier passen perfekt zu den flauschigen Eierbechern aus Kunstfell. Deko mit Fell macht das Zuhause wunderbar gemütlich. Für das skandinavische Wohnen darf bei mir das Hygge-Feeling bei DIY-Ideen für Ostern auf keinen Fall zu kurz kommen!

schwarz weiße osterdeko

SCHWARZ-WEISSE OSTEREIER

DU BRAUCHST:

6 ausgepustete Eier

schwarzer, wasserfester Stift (Edding 400*)

 

(mit * gekennzeichnete Links sind Partner-Links)

 

UND SO GEHT‘S:

1. Die ausgepusteten Eier mit dem schwarzen Edding nach persönlichem Geschmack bemalen: große und kleine Punkte, Kreise, horizontale oder vertikale Ringe, Dreiecke, zackige Muster, Ornamente, Handlettering-Sprüche & -Wünsche etc.

skandi osterdeko

SKANDI-EIERBECHER

DU BRAUCHST:

Osterdeko basteln
  • 2 Toilettenpapierrollen
  • Schere
  • Lineal
  • Bastelkleber*
  • Bleistift
  • fein gezinkter Kamm

 

(mit * gekennzeichnete Links sind Partner-Links)

UND SO GEHT‘S:

1. Schneide die Toilettenpapierrollen in 6 x 2 cm breite Ringe.

osterdeko selbst machen

2. Aus dem Kunstfell schneidest Du 6 Streifen mit einer Größe von jeweils 13,5 cm x 2 cm. Am besten quer zur Webrichtung zuschneiden, dann verliert das Kunstfell weniger Haare. Gegebenenfalls mit dem Kamm kurz das Fell auskämmen, falls sich durch das Zuschneiden Haare gelöst haben.

skandinavisch eierbecher

3. Trage den Bastelkleber auf die Papierringe auf und klebe das Kunstfell darauf fest.

4. Käme dann das Kunstfell bei Bedarf noch etwas in Form. Nun die schwarz-weißen Ostereier in die hyggeligen Skandi-Eierbecher setzen. 

FROHE OSTERN!

eierbecher basteln
osterdeko skandinavisch